Vernetztes Besserhören in Zeiten von COVID-19

Vernetztes Besserhören in Zeiten von COVID-19
Produktinfos

Digitale Angebote sind in Zeiten von COVID-19 gefragter denn je. In der häuslichen Quaantäne sichern elektronische Medien fortlaufend Information sowie soziale Kontakte. Und ob Video- Konferenz, Webinar, Online-Event oder auch telemedizinische Sprechstunden – in vielen Bereichen führt die aktuelle Krisen-Situation dazu, dass vorhandene Technologien neu entdeckt werden.

Wie meistern Hörakustiker mit Hilfe von smarter Vernetzung und Teleaudiologie die Herausforderungen von COVID-19?

Doch was ist mit den Millionen Bürgern, die diese Angebote aufgrund einer Schwerhörigkeit nicht ohne Weiteres nutzen können? Für gutes Hören benötigen sie nicht nur moderne Hörgeräte, sondern auch den Support des persönlichen Hörakustikers.

GN: Vernetztes Besserhören in Zeiten von COVID-19

Dargestellt werden die neuen Möglichkeiten einer optionalen Hörgeräte-Fern-Feineinstellung anhand der Funktion ReSound Assist. Diese ermöglicht vielen Trägern smarter ReSound Hörgeräte eine Unterstützung durch ihren persönlichen Hörakustiker über die ReSound Smart 3D App; die eigene Wohnung muss für diesen Service nicht verlassen werden. Mit der zusätzlichen Funktion ReSound Assist Live ist es den  Hörgeräte-Trägern nun sogar möglich*, sich über ihr iPhone und die ReSound Smart 3D App per Video-Telefonat oder Video-Chat von ihrem Hör-Experten betreuen zu lassen. Die Einführung dieser neuen Funktion hatte ReSound als Reaktion auf die COVID-19 Pandemie zeitlich vorgezogen.

„Dass diese neuen Optionen auch von auflagenstarken Publikumsmedien vorgestellt werden, freut uns sehr“, so Hans-Peter Kreuchauf, Produktmanagement der GN Hearing Austria GmbH. „Das zeigt einmal mehr, wie zusätzliche Möglichkeiten smarter Vernetzung ein stärkeres Interesse für Angebote der Branche wecken. Unsere teleaudiologischen Funktionen überzeugen durch leichte Bedienbarkeit, Zuverlässigkeit und Wirksamkeit. Dies wird nicht nur durch zahlreiche Hörakustik-Betriebe bestätigt. Ebenso positiv fiel etwa auch das Fazit einer Studie zu ReSound Assist am international renommierten Hörzentrum Oldenburg** aus. Mit ReSound Assist Live gibt es nun ein zusätzliches Plus an Komfort und Kundennähe.“

Kontakt für weitere Informationen

GN ReSound Logo
GN Hearing Austria GmbH
Modecenterstraße 22/Top D48-D52
1030 Wien

Web: www.resound.com/de-at

Referenzen:
*Genutzt werden kann ReSound Assist Live derzeit für die Hörgeräte ReSound LiNX Quattro, ReSound LiNX 3D, ReSound ENZO Q und ReSound ENZO 3D in Verbindung mit einem iPhone mit iOS 12 oder neuer, der ReSound Smart 3D App ab Version 1.7 sowie der Anpass-Software ReSound Smart Fit 1.6.
**Nachzulesen im Artikel „Ein Vergleich: Feinanpassungsergebnisse vor Ort und über Teleaudiologie“ von Jenni-fer Groth, Ole Dyrlund, Kirsten C. Wagener, Markus Meis und Melanie Krueger, Hörakustik 8/2019