Mit der neuen winIPRO Online-Terminvereinbarung rund um die Uhr komfortabel Termine buchen

Home » Software » Mit der neuen winIPRO Online-Terminvereinbarung rund um die Uhr komfortabel Termine buchen

Zu den „Stars“ unter den neuen winIPRO-Features und -Modulen gehören zweifellos die komfortable Online-Terminvereinbarung „Click2Date“ und die iConnect-Terminkalender-Cloud.

Mit winIPRO rund um die Uhr komfortabel online Termine buchen

Für den Kunden ist die Nutzung dieser komfortablen Tools ebenso unkompliziert wie für  Hörgeräteakustiker. Der Kunde besucht von seinem heimischen PC aus die Unternehmens-Webseite seines Akustikers, wählt über die selbsterklärende Benutzeroberfläche die gewünschte Termin-Art, Datum und die Uhrzeit sowie – falls die Möglichkeit angeboten wird – den Wunsch-Mitarbeiter aus.

Dank der vollständigen Integration in den winIPRO-Terminkalender stehen von vornherein nur wirklich freie Termine zur Auswahl. Selbstverständlich werden die Öffnungszeiten ebenso berücksichtigt, wie die Arbeitszeiten der verfügbaren bzw. gewünschten Mitarbeiter. Eingehende Terminanfragen werden direkt in den winIPRO-Terminkalender eingetragen, mit der Einbuchung ist der Termin für andere Interessenten automatisch gesperrt. Der Kunde erhält vollautomatisch umgehend seine Terminbestätigung.

Dieses zeitgemäße Angebot nutzt alle Vorzüge der Digitalisierung auf elegante Weise. Nicht zuletzt Kunden, die es bereits gewohnt sind, Flüge, Bahntickets, Konzert-, Theater- und Kinokarten etc.online zu buchen, wissen ganz sicher auch den Service der winIPRO Online-Terminvereinbarung zu schätzen.

Viel Flexibilität 

„Im Zusammenhang mit dieser Entwicklung haben wir detailliert ermittelt, was unsere Akustiker und Augenoptiker von einer effizienten und unkomplizierten Online-Termin­vereinbarung erwarten“, erklärt Alexander Schröder, Leiter IPRO-Support und -Services. „Alle Erwartungen und Forderungen sind in die Entwicklung eingeflossen.“ Deshalb wurde auch gleich die Lösung für Mobilgeräte zur Verfügung gestellt. „Wer seine Termine unterwegs vom Tablet oder Smartphone vereinbaren möchte, nutzt einfach die winIPRO iConnect-Terminkalender-Cloud.“ Mehr Flexibilität ist tatsächlich nicht denkbar. Wo es selbstverständlich für jeden einzelnen Anwender Optimierungspotenzial bzw. Anpassungsbedarf gibt, ist dessen Webseite. „Einige Experten, mit denen wir unsere Entwicklungen beraten, ehe sie online gehen, haben darauf hingewiesen, wie wichtig es inzwischen ist, dass die Benutzeroberflächen einzelner Anwendungen perfekt zum Gesamtauftritt des Unternehmens passen. Das gilt natürlich auch für Apps“, sagt Projektmanagerin Ricarda Lingscheid.

Deshalb habe man verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten umgesetzt, sodass neben der individuellen Farbgestaltung und der Integration des Firmenlogos auch vorgegeben werden kann, ob die Kunden einen Wunschmitarbeiter auswählen können oder ohne Wahlmöglichkeit den nächsten vakanten Termin angeboten bekommen.

Kontakt und ausführlichere Informationen zu Software, Support, Services von IPRO

IPRO-Berater Österreich 
Niklas Thiede
IPRO-Berater Österreich
Niklas Thiede

Augenoptiker
Schönbrunner Allee 64A/5/4
A-1120 Wien
T: +43 676 9622227
E: n.thiede@ipro.eu

Roland Wolfsfellner
IPRO-Berater Bayern, Tirol und Vorarlberg
Roland Wolfsfellner
Pf.-Holzapfel-Straße 40
D-93336 Altmannstein-Mendorf
T: +49 9446 910030
F: +49 9446 910031
E: R.Wolfsfellner@ipro.de

Patrick Mullin
IPRO-Berater Bayern, Tirol und Vorarlberg
Patrick Mullin
Schindbergring 13
D-93336 Altmannstein
T: +49 9446 9185137
M: +49 171 3142428
E: P.Mullin@ipro.de

Weitere Informationen unter www.ipro.de

IPRO GmbH
Steinbeisstraße 6
71229 Leonberg
Deutschland

T: +49 7152 9333 0
F: +49 7152 9333 30

I: www.ipro.de
E: info@ipro.de