Coronakrise: Signia setzt auf Information

Mit der Initiative #WIRZUSAMMEN informiert Signia seit Beginn der Krise per Newsletter über aktuelle und geschäftsrelevante Entwicklungen angesichts der Coronakrise. Dafür sammelt der weltweit agierende Hörgerätehersteller täglich Updates und wertet diese aus. Einblicke in den Markt erhält er über seinen Vertriebsaußendienst und die audiologischen Trainer aus den jeweiligen Regionen. Zudem erfährt der Kundenservice am Standort Erlangen weitere Themen, die die Branche beschäftigen.

Daraus ergibt sich ein umfassendes Bild zu Herausforderungen, die sich aktuell ergeben, ebenso wie zu Lösungsansätzen, die sich zu dazu anbieten. So gibt es auf der eigens eingerichtete Website www.signia-pro.de/wirzusammen/ neben allgemeinen Themen zur Krise immer auch konkrete Handlungsbeispiele. Beispielsweise Downloads von Kundenanschreiben, Hygienehinweise oder auch Treuegutscheine, die dem Akustiker Wege aufzeigen, wie mit der derzeitigen Situation im Fachgeschäft umgegangen werden kann.

Verstärkt wird hier auch auf digitale Kanäle gesetzt, so stehen dem Akustiker Tipps zu Newsletterthemen, Homepage Texten aber auch fertige Social Media Posts zur Verfügung. Tagesaktuell finden sich auf der Seite auch der Status zu Warenverfügbarkeit, Logistik und Reparaturen, um in chaotischen Zeiten ein großes Maß an Transparenz zu ermöglichen.

Signia TeleCare, die Tele-Audiologie Lösung für eine erfolgreiche Kundenbeziehung

Neben diesen konkreten Krisenthemen fokussiert sich Signia verstärkt auf das Thema TeleCare. Über das bereits etablierte TeleCare System ist es möglich nach einer ersten persönlichen Anpassung Probleme aus der Ferne für den Hörgeräteträger zu lösen. Gerade heute wichtiger als je zuvor. So kann der Akustiker die Geräte per Fernwartung für jede Situation optimal abstimmen. Echtzeit Videoanrufe sowie Text- und Sprachfunktionen ermöglichen eine einfache und direkte Kommunikation mit den Kunden. Mit TeleCare kann der Akustiker virtuelle Hausbesuche und Nachanpassungen effizient anbieten.

Wie Sie TeleCare erfolgreich einsetzen können, finden Sie unter www.signia-pro.de/telecare-fernanpassung/ Neben einer Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch diverse Trainingsvideos, die den Einstieg erleichtern. Sollten Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, senden Sie bitte eine Email an: marketing.at@signia-pro.com

Online Schulungen: von Experten – für Experten

Signia Online Training

Um das Angebot für den Akustiker abzurunden, hat Signia die Online Schulungen durch die audiologischen Trainer nochmals deutlich verstärkt.  Unter www.signia-pro.de/trainings/ kann sich der Akustiker direkt für die nächsten Schulungen anmelden.

Entgeltliche Einschaltung