Verwaltungssoftware gezielt für Kundenwerbung nutzen

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Die perfekte Datennutzung im CRM-System unterstützt optimale Marketingselektionen. 

Gute gepflegte und verwaltete Kundendaten sind die wichtigste Voraussetzung für erfolgreiche Werbeaktivitäten. IPRO-Anwender sind optimal vorbereitet, da sie die bestmögliche Basis für Direktwerbung haben: Kundendaten, in denen wertvolle Informationen stecken, die sie ohne Weiteres nutzen können.

Mit dem winIPRO-Modul Kundenwerbung werden diese wertvollen Informationen ausgewertet, um sie in idealer Weise für die jeweils pas­sende Werbemaßnahme zu nutzen. Bei allen Fragen zur Selektion und optimalen kreativen Umsetzung kann der zuständige IPRO-Berater umgehend helfen.

Die Selektion

Wie man Kundendaten sinnvollerweise selektiert, wie man die Selektionen in Serienbriefe einfließen lässt, wie man diese druckt – und wie man am Schluss den Erfolg der Aktion überprüfen kann, lernt sich überraschend schnell. Relevante Informationen wie z. B. das Datum des letzten Kaufs, das Alter, das Geschlecht, das jeweilige Hör- und/oder Sehproblem oder die Frage, in welchem Preissegment der Kunde üblicherweise kauft, bestimmen die Auswahl für bestimmte Aktionen. Dabei sind fast beliebige Verknüpfungen möglich. Neben der Maßnahme selbst erlaubt ein komfortabler Listendruck die komfortable Nachbearbeitung. Als eigentliche Aktion kommen neben dem personalisierten Mailing in Form eines Werbebriefes (Vorlagen sind Bestandteil des Angebots!) auch der Versand von E-Mails oder SMS infrage. Eine automatisierte Werbeerfolgskontrolle informiert abschließend über den Erfolg der Kampagne und hilft, die Resultate einzuordnen.

Werbung

Der winIPRO CRM-Bogen

Sowohl im Zusammenhang mit der Werbung als auch bei jedem persönlichen Termin im Geschäft unterstützt das winIPRO-Modul CRM den Akustiker (und/oder Optiker) bei der direkten qualifizierten Kundenansprache. Dieses hochprofessionelle Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management) zielt auf den systematischen Aufbau und die Pflege dauerhafter und profitabler Kundenbeziehungen und unterstützt den Anwender dabei, besser auf die individuellen Bedürfnisse und „Lieblingsthemen“ von Kunden einzugehen, um ihn (oder sie) mit gezielten Produkt-, Service- und Informationsangeboten zu versorgen und enger an das Unternehmen zu binden. Mit dem winIPRO CRM-Bogen können Kunden nach den hinterlegten CRM-Kennzeichen selektiert werden, damit jeder gefühlt individuell das „richtige“ Werbe-Mailing bekommt. Das System kann nahezu beliebig viele CRM-Kennzeichen und Kategorien verwalten. Und auch hier gilt: Alle weiteren Fragen beantwortet gern der zuständige IPRO-Berater.

IPRO-Berater sind übrigens auch die richtigen Ansprechpartner bei allen Fragen zur Umsetzung der DSGVO mit winIPRO.

IPRO-Berater Österreich 
Niklas Thiede
IPRO-Berater Österreich
Niklas Thiede

Augenoptiker
Schönbrunner Allee 64A/5/4
A-1120 Wien
T: +43 676 9622227
E: n.thiede@ipro.eu

Roland Wolfsfellner
IPRO-Berater Bayern, Tirol und Vorarlberg
Roland Wolfsfellner
Pf.-Holzapfel-Straße 40
D-93336 Altmannstein-Mendorf
T: +49 9446 910030
F: +49 9446 910031
E: R.Wolfsfellner@ipro.de

Patrick Mullin
IPRO-Berater Bayern, Tirol und Vorarlberg
Patrick Mullin
Schindbergring 13
D-93336 Altmannstein
T: +49 9446 9185137
M: +49 171 3142428
E: P.Mullin@ipro.de

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