Zum 1. Green Partner und Roger Certified Partner Day 2019 trafen sich knapp 150 Hörakustiker im Kölner Hyatt Hotel direkt am Rhein gelegen, um eine seit Jahren geplante Hochzeit zweier Produkte zu feiern. Am Donnerstag Abend, dem Tag der Anreise gab es in gemütlicher Runde ein gemeinsames Abendessen und nette Gespräche. Für Akustiker Online war Carsten Passiel in Köln dabei.
Am Freitag, den 30.08.2019 begrüsst Martin Heierle, Geschäftsführer der Sonova Deutschland GmbH, das Plenum auf das herzlichste und bot in seinen Worten einen kleinen Ausblick über das Programm des Tages. Neben vier verschiedenen Workshops durften die Zuhörer an einer Hochzeit teilnehmen, auf die sowohl die Hörakustiker, als auch Phonak lange gewartet und darauf hingearbeitet haben.
Die Moderation übernahmen Dunja Toonen (Leitung Vertrieb Hörgeräte) und Martin Lützen (Leitung Vertrieb Roger, Päd, Lyric). Im ersten Vortrag stellten beide die Vorteile der beiden Partnerprogramme kurz vor. „Wir freuen uns, dass wir beide Programme und die Teilnehmer beider Programme in einem Raum versammelt haben“, so Toonen zu Beginn ihres Vortrages. Lützen ergänzt: „Einige von Ihnen sind entweder Green Partner, also Partner der Phonak Hörsysteme, andere sind Roger Certified Partner. Wenig von Ihnen sind in beiden Partnerprogrammen“. Toonen ergänzt: „Heute können wir es schaffen, dass Sie Partner in beiden Programmen werden, deswegen sind wir hier und feiern eine Hochzeit“.
Im zweiten Vortrag tritt Marco Faltus (Leiter Audiologie und technischer Support) vor das Plenum und berichtet über die Entwicklungen der letzten Jahre im Hause Phonak. „Wir sind besonders stolz die Entwicklung der Marvelplattform auf ein neues Niveau gehoben zu haben. Mit Marvel 2.0 haben wir die Möglichkeit ein MEHR an Hören und Verstehen zu gewährleisten“, so Faltus in seinem Vortrag. „Kommen wir nun zu dem Punkt im Ablauf, auf den wir und Sie alle gewartet habe. Die Hochzeit von Roger und Marvel.“ In einer spielerischen Hochzeitszeremonie wurde mit Spaß und Witz die „Vermählung“ beider Technologien in ein System gefeiert.
Workshops in kleinen Gruppen
In den darauf folgenden vier Workshops können sich die Teilnehmer den Nutzen, der Marvel und Roger-Technologie, das neue Produktportfolio im Erwachsenen- und Kindersegment, sowie die Marketingmaterialien näher anschauen. „Nur wenn Sie selber die Erfahrung machen, nämlich den „marvelmagicmoment“ hören, ist es einfacher den Kunden den Nutzen dieser effektiven Technologie anzubieten“, so Toonen und Lützen vor den startenden Workshops.
„Mit dem zukunftsweisenden Schritt der „Vermählung“ von zwei Technologien im Hause Phonak haben wir das Tor der Zukunft aufgestossen. Wir freuen uns auf die weitere Zukunft“, so Toonen und Lützen zum Ende der Veranstaltung.