Signia Sommer Launch 2020 – Xperience Portfolio in Leistungsklassen 2X & 1X

Home » Produktinfos » Signia Sommer Launch 2020 – Xperience Portfolio in Leistungsklassen 2X & 1X

Am 13. Juli 2020 stellte Signia die Erweiterung seines Xperience Portfolios in den Leistungsklassen 2X und 1X vor. Der Launch, der eigentlich für Herbst geplant war, wurde vorgezogen, um den Hörakustik-Fachbetrieben möglichst viel Unterstützung in der momentanen Phase zu bieten.

Signia Xperience Portfolio jetzt in Leistungsklassen 7X bis 1X verfügbar

Signia Xperience, die fortschrittlichste Hörgeräteplattform von Signia, ist nun in 5 Leistungsklassen erhältlich. Mit der Erweiterung in das Essentials-Segment bietet der Hersteller nun zahlreiche Technologien, die bisher Premium-Geräten vorbehalten waren, schon im Einstiegsbereich. Insbesondere der Signia Assistant, das erste neuronale Netzwerk für Hörgeräte, Lithium-Ionen-Akkutechnologie und Bluetooth-Konnektivität werden so für noch mehr Endkunden erschwinglich.

Mit dem SLIM-RIC Styletto X und dem Instant-Fit Silk X stehen dafür Formfaktoren zur Verfügung, die am Markt einzigartig sind. Styletto X und Pure Charge&Go X bieten die Vorzüge der beliebten Lithium-Ionen-Akkutechnologie. Alle Signia Xperience Hörgeräte mit Bluetooth erlauben zudem die Nutzung des Signia Assistant.

Technologien und Produkte, die vor 6 Jahren noch nicht in Hörgeräten zu finden waren, stehen damit ab sofort schon zu Einstiegspreisen zur Verfügung.

Hörgeräte Typ Test

Neben den Produktneuheiten stellte Signia eine produktübergreifende Kampagne vor, mit der man die Partnerakustiker unterstützen möchte. Dabei werden erstmals die beiden Testimonials Miroslav Nemec und Manuel Cortez mit einem weiteren Testimonial in einer neuen Art der Endkundenkampagne vereint: Über eine Webseite können interessierte Konsumenten dann den Hörgeräte Typ Test machen. Die zentrale Frage ist: Welcher Hörgeräte-Typ bist du? Bist du der Alleskönner, der stilsichere oder der smarte Typ? Hinter diesen drei Typen verstecken sich dann die drei Produkthighlights Pure Charge & Go X, Styletto X und Silk X.

In drei Fragen wird auf der Webseite ermittelt, welche Hörgeräte am ehesten zu Geschmack, Mediennutzung und Lebensstil des Interessenten passen – vorbehaltlich natürlich einer professionellen Höranalyse mit Anamnese beim Hörakustiker.

Erweiterung IdO-Portfolio Insio Nx

Neben der Erweiterung des Signia Xperience Produktportfolios wurde auch die IdO-Produktfamilie Insio Nx um die Leistungsklassen 2Nx und 1Nx ergänzt.

#WIRZUSAMMEN STARTEN DURCH

Eigentlich sollte der Launch der Produkte erst im Herbst 2020 stattfinden. Durch die besondere Situation der Coronakrise und Ausgangsbeschränkungen entschloss man sich jedoch, den Launch vor zu verlegen, um die Kunden mit neuen Produkten zu unterstützen. Dazu wurden alle verfügbaren Ressourcen aktiviert, um im Zusammenspiel von Entwicklungsabteilungen in Erlangen und Singapur, aber auch im Produktmanagement und Marketing Zeit aufzuholen. Es war die feste Überzeugung und Motivation dies umzusetzen, um bei der Wiedereröffnung der Märkte etwas wirklich Essenzielles anbieten zu können. Und es hat funktioniert.

Die jetzt eingeführten Leistungsklassen 2 und 1 machen mit rund 31% Marktanteil einen wesentlichen Teil des Hörgerätemarktes aus. Daher ist dieses Segment von so großer Relevanz.