Relaunch der österreichischen Hörakustikerplattform www.akustiker.at

Relaunch der österreichischen Hörakustikerplattform www.akustiker.at
Fachliteratur

Seit 2013 informiert das Fachmagazin akustiker.at zu Themen rund um die Hörakustik. Dank dem Relaunch und der Neugestaltung im Dezember 2020 werden die Informationen dem Fachpublikum und deren Konsumenten noch besser übermittelt. Insbesondere auf mobilen Geräten werden die Informationen ab sofort noch besser dargestellt.

Über 230.000 jährliche Besucher

Neben den technischen Verbesserungen im Backend wurden die Lesbarkeit der Artikel und die Darstellung der Coverbilder verbessert. Insbesondere auf mobilen Geräten ist das in der Hörakustik beliebte Fachmagazin jetzt noch besser lesbar. Und über 230.000 jährliche Besucher der www.akustiker.at beweisen, dass das österreichische Fachmagazin immer beliebter wird. 

„Ein für uns wesentlicher Punkt war auch die Verbesserung der Darstellung und Lesbarkeit unseres Newsletters“, betont Chefredakteur und Hörakustikermeister Harald Belyus. „Immer mehr unserer Leser informieren sich unterwegs, etwa in der Bahn, U-Bahn oder bei Wartezeiten zwischen Terminen. Da sind wir mit unserem Online-Medium einfach deutlich präsenter als der Print“, ist Belyus überzeugt.

Optimiert für das Lesen mit mobilen Endgeräten

Der alle zwei bis vier Wochen erscheinende Newsletter besticht nun auch auf mobilen Geräten mit größeren Bildern und an das jeweilige Display angepasste Schriftgrößen. Im Bereich der Job- und Nachfolgerbörse wurde ebenfalls die Übersichtlichkeit verbessert.

„Dies ist ebenfalls ein Meilenstein, da die akustiker.at in Österreich eine wesentliche Plattform für Stellenanzeigen sowohl im Bereich der Hörakustikbetriebe als auch für die Suche nach einem Außendienst darstellt“, erklärt Redakteur und Hörakustikermeister Carsten Passiel.

Ein weiteres Herzstück stellt die Datenbank der Hörakustikbetriebe dar, in den sich jeder österreichische Betrieb mit aufrechter Gewerbeberechtigung kostenlos eintragen kann. Konsumenten finden so mittels GeoLocator sehr rasch einen Anpassbetrieb in deren Nähe.

Jobbörse für Hörakustiker

Bestens gerüstet für die Zukunft

Die akustiker.at ist mit dem im Dezember 2020 durchgeführten Relaunch bestens für die Zukunft gerüstet und bietet gemeinsam mit wichtigen Partnern der Hörakustik Industrie ein wesentliches Informationsmedium im deutschsprachigen Raum mit Fokus auf Österreich an. 

Hörakustiker und Industrie erhalten gerne weitere Informationen. Das Redaktionsteam freut sich auf Ihre eMails.

Kontakt
 

Akustiker Online! ist ein Service der optikum GmbH
Linzer Straße 283/9
1140 Wien

Tel: +43 664 4320140
eMail: redaktion@akustiker.at
Web: www.akustiker.at

Loading