Nuance Audio auf dem 69. Internationalen Hörakustiker-Kongress in Nürnberg

Nach dem erfolgreichen Marktstart in den USA, Italien, Frankreich, Spanien, Großbritannien und zuletzt in Deutschland präsentiert EssilorLuxottica die innovative Hörbrille Nuance Audio erstmals im Rahmen der EUHA 2025 einem breiten Fachpublikum aus Augenoptik und Hörakustik.

Der 69. Internationale Hörakustiker-Kongress der Europäischen Union der Hörakustiker e. V. findet vom 22. bis 24. Oktober in Nürnberg statt (www.euha.org) und zählt zu den wichtigsten Branchentreffen in Europa.

Eine neue Dimension von Hören und Sehen

Mit Nuance Audio hat EssilorLuxottica für Menschen mit leichtem bis mittlerem Hörverlust eine neuartige Hörlösung entwickelt, die stilvolles Brillendesign mit nahezu unsichtbarer Hörunterstützung kombiniert. Für Hörakustiker und Augenoptiker eröffnet sich damit eine völlig neue, wachstumsstarke Produktkategorie. Die integrierte Open-Ear-Technologie sorgt für maximalen Tragekomfort im Alltag, während die intuitive Steuerung per App eine besonders einfache Bedienung ermöglicht. Standardmäßig ist jedes Modell mit plano-selbsttönenden Transitions® Brillengläsern ausgestattet, die auf Wunsch durch individuell angepasste Korrektionsgläser ersetzt werden können.

Mit auf Nuance Audio Insights-Tour: Marc von der Burg, Medical & Professional Affairs Director DACH, EssilorLuxotticaMit auf Nuance Audio Insights-Tour: Marc von der Burg, Medical & Professional Affairs Director DACH, EssilorLuxottica

Live erleben auf der EUHA 2025

Im Herbst nutzt EssilorLuxottica die EUHA als zentrale Plattform, um Nuance Audio sowohl im optischen als auch im audiologischen Fachumfeld vorzustellen. Neben Produkttests und Beratungsgesprächen am Messestand erwartet die Besucher ein exklusiver Einblick in das Konzept rund um Nuance Audio und in das umfassende Schulungs-Angebote der Leonardo-Lernplattform von EssilorLuxottica.

Nuance Audio geht im Herbst erneut auf Tour

Parallel zur Messe wird die erfolgreiche Nuance Audio Insights-Tour fortgesetzt. Ab der zweiten Septemberhälfte sind vier weitere Veranstaltungen geplant, bei denen sich interessierte Fachgeschäfte aus Augenoptik und Hörakustik umfassend informieren können. Auf die Gäste warten persönliche Beratung, Live-Demonstrationen und fundierte Einblicke in Technik, Nutzen und Vermarktungspotenziale.

Impressionen von der Nuance Audio Insights-TourImpressionen von der Nuance Audio Insights-Tour

Bereits im Sommer hatte EssilorLuxottica im Rahmen der Nuance Audio Insights über 250 Fachhändler aus dem gesamten Bundesgebiet erreicht – mit rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an exklusiven Eventlocations wie dem CUBE in Stuttgart. Eindrucksvoll wurde hier vorgestellt, wie die moderne Generation technischer Brillenlösungen neue Zielgruppen erschließen kann.

Für weitere Fragen wenden Sie sich an Ihren EssilorLuxottica Ansprechpartner

EssilorLuxottica Logo

Internet: www.nuanceaudio.com

 

Alle Aussagen in diesem Beitrag beziehen sich gleichermaßen auf Frauen, Männer und intersexuelle Personen. Zur besseren Lesbarkeit wurde aber in der Regel die männliche Form gewählt.

 

Entgeltliche Einschaltung