Hören mit künstlicher Intelligenz

Hören mit künstlicher Intelligenz
Allgemein

Innovative Technologien verändern kontinuierlich die Art und Weise, wie wir interagieren und kommunizieren. Eine der aufregendsten Entwicklungen in diesem Bereich ist die Einführung von intelligenten Assistenten wie ChatGPT. ChatGPT ist ein Chatbot, also ein textbasiertes Dialogsystem, der durch maschinelles Lernen trainiert wurde, um auf natürliche Spracheingaben zu reagieren. Auch der Signia Assistant ist ein textbasiertes Dialogsystem und somit sind beides kontinuierlich lernende Assistenten, welche Künstliche Intelligenz nutzen, um auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen.

=> Der obige Einleitungstext wurde zu Demonstrationszwecken mit Hilfe von ChatGPT geschrieben. Der nachfolgende Text stammt jedoch wieder zu 100% aus der Signia Redaktion.

Der Signia Assistant, ein intelligenter Weg, um die Bedürfnisse der Hörgeräteträger besser zu erfüllen

Bei der Erstanpassung eines Hörgeräts fühlen sich viele Träger sehr unsicher, weil sie eine Menge Informationen verarbeiten müssen. Stellen Sie sich vor, Sie könnten diese Kunden sensibel bei jedem einzelnen Schritt ihrer Hörreise auch außerhalb Ihres Ladens begleiten? Das können Sie – mit dem revolutionären Signia Assistant. Offiziell eingeführt wurde der Signia Assistant in Österreich bereits 2020 als erste künstliche Intelligenz mit einem tiefen neuronalen Netzwerk für Hörgeräte.

Doch wie kann der Signia Assistant Ihnen als Akustiker helfen?

Der Signia Assistant sieht die Herausforderungen, die Ihr Kunde im täglichen Leben erfährt, nachdem er Ihren Laden nach der Anpassung verlassen hat. Er fungiert somit als eine Erweiterung Ihrer selbst und ist als schnelle Hilfe bei Ihrem Kunden immer dabei. Er gibt Ihren Kunden darüber hinaus ein großes Maß an Zuversicht, denn 93 % der Hörgeräteträger sagen, dass der Signia Assistant ihr Vertrauen in ihre Hörgeräte stärkt und ihnen das Gefühl gibt, mehr Kontrolle über ihren Hörerfolg zu haben.¹

Über die Signia-App auf dem Smartphone Ihres Kunden – sowohl für iOS als auch für Android – unterstützt die revolutionäre künstliche Intelligenz (KI) des Signia Assistant diese rund um die Uhr in Form eines intuitiven textbasierten Dialogs. Er ist einfach zu bedienen und bietet bei Bedarf kleine Tonanpassungen und Anleitungsvideos zur Beantwortung von Fragen zur Handhabung. Alles, was sie brauchen, sind Signia Augmented Xperience (AX) oder Signia Xperience (X) Hörgeräte² und die App.

Hören mit künstlicher Intelligenz

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Die erste KI mit tiefen neuronalen Netzen für Hörgeräte

Der Signia Assistant ist ein hochintelligentes System, das von der Art und Weise inspiriert ist, wie das neuronale Netzwerk des menschlichen Gehirns Herausforderungen löst. Er lernt aus jeder einzelnen Interaktion, die selbstverständlich völlig anonymisiert durchgeführt wird. Mit seinem lernenden neuronalen Netzwerk stellt der Assistant sicher, dass Ihre Kunden in jeder Situation die bestmögliche Lösung erhalten, die konsequent auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Vorlieben zugeschnitten ist.

Dies stellt eine Revolution in der Hörversorgung dar: weg von Annahmen, hin zu datengestütztem Wissen und weg von einer Einheitsgröße, hin zu genau abgestimmtem Hören für jeden Einzelnen. Infolgedessen betrachten 93 % der Signia Assistant-Nutzer den Signia Assistant als eine sinnvolle Innovation, die ihre Zufriedenheit mit ihren Hörgeräten in schwierigen Hörsituationen erhöht.¹ Auf diese Weise stellt der Signia Assistant die nächste Stufe der modernen, optimierten Versorgung dar.

Volle Transparenz und Integration in die Anpasssoftware Connexx

In Connexx können Sie alle Anpassungen sehen, die der Signia Assistant seit Ihrer letzten Sitzung vorgenommen hat. Sie können Details zu jeder einzelnen Interaktion einsehen: Die Situation, in der sich Ihr Kunde zu einem bestimmten Zeitpunkt befand, das Problem, bei dem er Hilfe benötigte, und die Lösung, die der Assistent umgesetzt hat.

Hören mit künstlicher Intelligenz

Eine bahnbrechende Lösung

Viele neue Hörgeräteträger fühlen sich unsicher in der Handhabung und auch in der Reinigung ihrer Geräte, wenn sie nach Hause kommen. Manche hören sogar auf, die Hörgeräte zu benutzen, wenn ein Problem auftritt. Das führt dazu, dass Sie bei Folgeterminen oft Informationen und Anweisungen wiederholen müssen.

Der Signia Assistant löst diese Probleme auf hervorragende Weise. Er bietet Ihren Kunden einfache Antworten auf alle Fragen zur Handhabung und zeigt ihnen in der App hilfreiche Videos, die für ihr spezielles Gerät relevant sind. Auf diese Weise erhalten die Kunden während des gesamten Anpassungszeitraums die Unterstützung, die sie benötigen, und Sie können ihre Zeit bei Folgeterminen effektiver nutzen.

Durch die Bereitstellung von individuell zugeschnittenen Einstellungen erhöht der Signia Assistant laut 87% der Hörgeräteträger auch insgesamt den Nutzen der Hörgeräte.¹ Da der Signia Assistant als sinnvolle Innovation wahrgenommen wird, fördert er auch Ihre Verkäufe, denn diese überwältigenden 87% der Verbraucher würden sich beim Kauf neuer Geräte für Hörgeräte mit einem solchen Assistenten entscheiden.¹

Nachdem sie den Signia Assistant benutzt und seine Vorteile erlebt haben, würden 8 von 10 Personen einem Freund empfehlen, Hörgeräte mit dem Signia Assistant auszuprobieren. So bietet Signia eine jahrelang erprobte, umfassende und überzeugende Lösung, die den Signia Assistant zu einem großartigen Differenzierungsmerkmal für Ihr Unternehmen macht.¹

Signia-Assistant

Ihre intelligente Lösung für mehr zufriedene Kunden

Mit dem Signia Assistant können Sie:

  • Ihren Kunden das Gefühl geben, selbst die Kontrolle zu haben und sich darauf verlassen zu können, dass sie 24/7 Unterstützung erhalten
  • Die Kundenzufriedenheit und die Konversionsrate erhöhen, indem Sie die Bedürfnisse neuer und auch erfahrener Hörgeräteträger besser berücksichtigen können
  • Die Qualität von Folgeterminen durch ein neues Maß an Einblicken in die reale Nutzung erhöhen
  • Einfacher feinabstimmen, da Sie genau sehen können, wie Ihre Kunden ihr Hörerlebnis personalisieren möchten
  • Zeit gewinnen, indem Sie die Anzahl der vermeidbaren Wiederholungsbesuche durch eine einfachere Anleitung und kleinere Anpassungen reduzieren.

Der einzige Aufwand, den Sie betreiben müssen, um in den Genuss all dieser Vorteile zu kommen, ist Ihre Kunden zu ermutigen, die Signia-App zu nutzen – ein kleiner Aufwand, der sich für Sie und Ihre Kunden auszahlt.

¹ Hoydal, Fisher, Wolf, Branda, Aubreville: Empowering the wearer: AI-based Signia Assistant allows individualized hearing care (Hearing Review 2020;27(7):22-26)
² Nicht kompatibel mit Silk X

 

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