Engerer Kundenkontakt dank Signia TeleCare

In den letzten Jahren ist sehr deutlich geworden, welche wichtige Stellung digitale und virtuelle Lösungen haben. Auch die Hörakustik profitiert mehr und mehr von innovativen Serviceangeboten. Besonders herauszuheben ist hier Signia TeleCare.

Jederzeit direkten Service anbieten zu können, bringt viele Vorteile. Doch nicht nur die Zeitersparnis auf der Seite des Akustikers ist ein Pluspunkt: schon heute benutzen viele Hörgeräteträger mit großer Selbstverständlichkeit ein Smartphone und sind neuen Technologien gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen. Skype, WhatsApp und FaceTime sind keine generellen Fremdwörter mehr. Dieser Wandlung im Kundenverhalten sollte auch der Akustiker Beachtung schenken. Positionieren Sie sich mit Signia TeleCare als innovativ und kundenorientiert und bieten Sie schnelle, unkomplizierte und persönliche Lösungen aus Hand des Experten. Nicht um den Besuch im Fachgeschäft zu ersetzen, sondern als sinnvolle, zeitsparende Ergänzung. 

Alles, was benötigt wird, ist ein Headset für Audioanrufe. Wenn Sie noch persönlicher werden wollen und mit Videobild arbeiten, dann benutzen Sie dazu noch eine Webcam und schon kann es losgehen:

Fernanpassung durch virtuelle Hausbesuche direkt aus Connexx

Bieten Sie erstklassigen Kundenservice, indem Sie Probleme nach der ersten persönlichen Anpassung auch ohne Anfahrt aus der Ferne lösen. Informationen über Programm, Lautstärke, Lageklassifizierung und Geräuschpegel der Hörgeräte helfen Ihnen, die Hörgeräte in jeder Situation optimal abzustimmen.

Live Chat

Echtzeit-Videoanrufe sowie Text- und Sprachfunktionen ermöglichen eine einfache und direkte Kommunikation mit Ihren Kunden. Es dauert weniger Zeit als herkömmliche Besuche und ermöglicht es Ihnen, Probleme so schnell und effizient wie möglich zu beheben.

Zufriedenheitsbewertungen

Erfahren Sie jeden Tag, wie Ihre Kunden über ihr Hörerlebnis denken. Kunden werden täglich daran erinnert, eine Zufriedenheitsbewertung in der Signia App zu hinterlassen. In TeleCare können Sie dann deren Bewertungen, Kommentare und Tragezeiten einsehen, so dass Sie sofort eingreifen können, um z.B. durch Ferneinstellung zu helfen.

Hörübungen

Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, ihre Hörgeräte in ihrem eigenen Tempo kennenzulernen. Sie können ihre Erfahrungen mit den Situationen, in denen sie sich befinden, bewerten. Das macht es zudem einfacher, das richtige Hörgerät auszuwählen. Die Hörübungen können Sie nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen aus einer Reihe von Vorschlägen.

Sind Sie neugierig geworden, wie das im Alltag in Ihrem Geschäft aussehen könnte? Auf der folgenden Seite finden Sie kurze Erfahrungsvideos von Akustikern, die bereits heute erfolgreich mit TeleCare arbeiten: https://www.signia-pro.com/de-de/lokal/de-de/telecare-erfolgsgeschichten/

eLearnings zum Thema TeleCare finden Sie In unserem BeBrilliant Lab oder Sie kontaktieren unseren Kundenservice unter 0800 – 29 79 26 und lassen sich beraten.