GN mit bestem Support an der Seite der Hörakustiker

Mit Hörsystem ReSound Vivia, dem kleinsten KI-Hörsystem der Welt, sowie mit einem breiten Portfolio an weiteren wegweisenden Lösungen bietet GN seinen Partnern im Hörakustik-Fachhandel beste Voraussetzungen, um sich erfolgreich am Markt zu behaupten. Doch damit noch nicht genug: Hoch im Kurs steht bei vielen Hörakustikern auch der gute Service für die Marken ReSound und Beltone inklusive regelmäßiger Betreuung vor Ort.

Engagierte Vor-Ort-Betreuung für inhabergeführte Fachgeschäfte

„Unsere Zusammenarbeit mit GN reicht bis in die Zeit zurück, als wir vor mehr als 20 Jahren mit unserer eigenen Akustikabteilung gestartet sind“, berichtet Hörakustiker- und Augenoptikermeister Dr. Markus Gschweidl aus Klosterneuburg. „Damals begann ich mit dem ReSound Air, dem ersten Dünnschlauch-Gerät, das bahnbrechend war. Seitdem wurden die Produkte immer noch besser. Manchmal denke ich: ‚Wie wollt ihr das noch steigern?‘ Doch die Technologie entwickelt sich weiter. Heute versorge ich ausschließlich mit ReSound Produkten, auch wenn ich die anderen Hersteller immer ein bisschen im Blick behalte.“

20250615_GN_Gschweidl_MolnarDr. Markus Gschweidl (re.): „Individuelle Betreuung und guter Kontakt sind eine Stärke von ReSound.“

Unterstützung auf ganzer Linie

Seine Kunden, so Dr. Gschweidl, schätzen die Hörlösungen von GN: „Das Design ist schön, die Qualität gut.“ Sehr zufrieden ist der Inhaber des traditionsreichen Familienbetriebs auch mit dem Service, den der Hersteller bietet: „Die individuelle Betreuung vor Ort und der gute Kontakt sind eine Stärke von ReSound. Brauche ich Beratung oder Schulung, bekomme ich die nötige Unterstützung. Auch die Hotline ist gut. Da sitzen Fachleute, die sich wirklich auskennen, und die ich jederzeit fragen kann. Auf diese Art Wissenstransfer bin ich als Einzelkämpfer viel mehr angewiesen als Akustiker in großen Firmen, die sich in ihrem internen Netzwerk austauschen können.“

Zudem schätzt Markus Gschweidl auch die Marketing-Angebote des Herstellers: „Die technischen Features so zu erklären, dass die Kunden sie verstehen, ist schon eine Herausforderung. Aber da hilft uns eine Beratungsbroschüre von GN. Anfangs erkläre ich die wichtigsten Funktionen mit einfachen Worten: Nebengeräuschunterdrückung, Richtmikrofonwirkung und automatische Lautstärkeregelung. Manche Leute sagen gleich, dass sie das nicht interessiert, andere wollen ins Detail gehen. Anhand der Broschüre kann ich jedem die passende Orientierung bieten.“

Josip Kovacevic: „Beim Schritt in die Selbständigkeit hat mich GN sehr unterstützt. Das war wirklich top.“

Ing. Josip Kovacevic vom Jo.Ko HÖRAKUSTIK Meisterbetrieb eröffnete vor vier Jahren ein Fachgeschäft in der Ziegelofengasse 9 in Wien: „Meine Ausbildung zum Hörakustiker habe ich vor 22 Jahren in Innsbruck absolviert. Ich habe viele Jahre bei großen Hörakustik-Ketten gearbeitet und mich schließlich zum Schritt in die Selbständigkeit entschieden. GN hat mich dabei sehr unterstützt. Man hat mich an die Hand genommen, mir geholfen, einen Kassenvertrag zu bekommen, mir bei der technischen Ausstattung unter die Arme gegriffen. Das war wirklich top. – Inzwischen denke ich: Wer den Job gerne macht, der sollte es irgendwann riskieren und sich selbständig machen.“

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Ing. Josip Kovacevic aus Wien (li.) im Gespräch mit Aleksander Lompar von GN (re.)

Auch Josip Kovacevic setzt ganz auf die Hörsysteme von ReSound: „Ich brauche ja nicht alle Hersteller im Angebot. Hat jemand ein Gerät einer anderen Marke verloren und kommt er damit gut klar, kriegt er sein Gerät natürlich wieder. Ansonsten deckt das Portfolio von ReSound alles ab. Die Kunden sind zufrieden.“ – Sehr gute Rückmeldungen erhält er aktuell auch bei ReSound Vivia und ReSound Savi: „Die Erstakzeptanz ist durchweg positiv. Die kleine Größe des Akku-Geräts kommt sehr gut an. Wer dann noch die Streamingfunktionen und die App erlebt, gibt das System nicht mehr her. Eine tolle Sache sind auch die austauschbaren Mikrofonfilter, die mir den Service erleichtern. Und es freut mich, dass beim ReSound Savi jetzt gleichfalls SF3-Hörer verfügbar sind; nicht zu vergessen die Auracast-Funktionalität.“

20250615_GN_Kovacevic_Lompar_2Ebenso maßgeblich wie die guten Produkte sind auch für Josip Kovacevic die hohen Servicequalitäten von GN: „Die Betreuung ist sehr gut. Aleksandar Lompar kommt regelmäßig hier vorbei. Ich will ihm ja nicht ständig auf die Nerven gehen. Aber wenn ich was brauche, ruft er immer zurück. Hin und wieder nutze ich auch die audiologische Hotline. Da ging es mal um Software-Geschichten; da wurde mir am Telefon sofort geholfen. Meine Bestellungen mache ich alle online. Das geht leichter und schneller. Nur beim Premium-Service oder bei speziellen Sachen nehme ich mal das Telefon.“

Andor Molnár: „Wir wollen Partner auf Augenhöhe sein und die Hörakustiker ganzheitlich unterstützen.“

„Für uns bei GN gehören der unmittelbare Kontakt und die Vor-Ort-Betreuung unserer Kunden unbedingt mit dazu“, so Andor Molnár, österreichischer Senior Key Account Manager für GN Hearing. „Wir wollen nicht nur technologisch wegweisende Produkte verkaufen. Wir wollen Partner auf Augenhöhe sein und die Hörakustiker ganzheitlich unterstützen. Zudem profitieren auch wir vom vertrauensvollen Austausch mit den Fachhändlern. Die Rückmeldungen aus dem Markt liefern uns wertvolle Hinweise, die eine optimale Versorgung mit unseren Lösungen sicherstellen und somit auch den gemeinsamen Erfolg befördern.“

Ein ausführliches Interview mit Dr. Markus Gschweidl finden Sie in der April-Ausgabe der Fachzeitschrift „Hörakustik“.

Regionale Hörakustik-Unternehmen aus Österreich, die mehr über die neuesten Produkte sowie die Service-Angebote von ReSound und Beltone erfahren möchten, sollten Andor Molnár, österreichischer Senior Key Account Manager für GN Hearing, kontaktieren: amolnar@gnhearing.com oder info-at@gnhearing.com.

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