Registrierkassenpflicht seit 01.04.2017

Home » Software » Registrierkassenpflicht seit 01.04.2017

Seit 01.04. dieses Jahres greifen umfangreiche gesetzliche Änderungen in Bezug auf die Registrierkassenpflicht in Österreich. Mit unserer Verwaltungssoftware für Hörakustiker asego.net müssen Sie sich keine Gedanken um diese Neuerungen machen. Alle notwendigen Anpassungen wurden durch uns sorgfältig umgesetzt.

Updatepaket

„Mit der asego.net-Version  01/2017 erhielten unsere Kunden ein umfangreiches Updatepaket, in welchem unter anderem auch alle die Barkasse betreffenden Anforderungen integriert wurden. Wir haben nicht nur das ab 01.04.2017 zu verwendende Verschlüsselungsverfahren in unsere Software integriert, sondern liefern auch den Verschlüsselungs-Stick inklusive der dazugehörigen Codierungskarte mit an unsere Kunden aus,“ erklärt Johann Voß, Ansprechpartner für den österreichischen Markt.

Bonbeleg und Ausdrucke sind auf die erforderlichen Änderungen angepasst worden und wurden automatisch mit dem Update ausgeliefert.  Zusätzlich wurden in dem Update auch etliche Wünsche unserer Kunden umgesetzt.

So können beispielsweise bei einer binauralen Hörgeräteversorgung, bei Bedarf, beide Geräte mit unterschiedlichen Versorgungsklassen mit nur einem Klick in einem Vorgang abgerechnet werden, wobei die Vertragspreise natürlich automatisch hinzugefügt und ggfs. nach ELDA übergeben werden.

Zusätzlich erhielten unsere Kunden von uns detaillierte Informationen, was im Tagesbetrieb und darüber hinaus zur Registrierkassenpflicht zu beachten ist. Das ist unser Verständnis einer auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgelegte Partnerschaft.

Falls Sie Fragen zu diesem Thema haben sollten, kontaktieren Sie gerne unseren Ansprechpartner für Österreich Herrn Voß per E-Mail unter jv@asego.de oder rufen Sie unseren freundlichen Support an unter +49 4221-91663-0.

Vor kurzem asego.net in der Hörakustik ein einzigartiges Feature, die Onlineterminbuchung für Kunden vorgestellt. Akustiker.at und die Zeitschriften Hörakustik und Audio Infos haben im Oktober und November 2016 ausführlich darüber berichtet.

Kundentermine online vergeben

Mit der Onlineterminbuchung bieten Hörakustiker, im Internet recherchierenden Menschen die Option sofort online einen Termin zu buchen. Das Modul ist äußerst einfach zu bedienen, denn egal ob ein Smartphone oder Tablet verwendet wird, die Kalenderansicht passt sich immer optimal an. Selbstverständlich werden immer nur verfügbare Termine online angezeigt, durch die vollständige Synchronisation mit unserer Software asego.net.

Tablet asego

Alle Details zu diesem innovativen Feature können Sie sich hier ansehen: http://asego.de/OnlineTerminbuchung/

asego.net ist zurzeit die einzige Verwaltungs-Software für Hörakustiker, die diese Funktionalität bietet.

Wenn Sie Fragen zu unserer Software haben, oder eine unverbindliche online-Präsentation wünschen, dann kontaktieren Sie uns!

 

Asego Logo

 

 

 

ASEGO GmbH
Yorckstr. 5
27755 Delmenhorst
support@asego.de
+49 4221 91663 0
http://www.asego.de/asego_produktbroschuere_2015.pdf
http://www.asego.de/Online-Terminbuchung-Flyer.pdf