IPRO ganz nah dran – und bis ins Detail durchdacht

Home » Software » IPRO ganz nah dran – und bis ins Detail durchdacht

Mit der neuesten winIPRO-Version hat IPRO oft geäußerte Wünsche aus dem Kreis der Anwender zum Thema Kunden-Kommunikation umgesetzt.

Zunächst wurde der Versand von SMS- und E-Mail-Nachrichten komplett überarbeitet. Die Anzahl der SMS- und E-Mail-Nachrichten ist nun nicht mehr begrenzt und E-Mails können – das war vielen Anwendern besonders wichtig – nun auch frei gestaltet werden. Vom Einfügen von Bildern und Signaturen bis zum Formatieren von Texten ist fast alles möglich. Wer ganz besonders hohe Ansprüche an das Design seiner E-Mails hat, kann Vorlagen auch in externen Programmen wie z. B. Microsoft Word bearbeiten. Ein weiteres großes Anliegen wurde mit der verbesserten Übersichtlichkeit erfüllt: Nachrichtenvorlagen können jetzt in Unterverzeichnissen organisiert, die Nachrichten selbst nach vielfältigen Kriterien sortiert werden. Die Protokollierung der versendeten SMS- und E-Mail-Nachrichten erfolgt im neuen Kundenreiter „Kundenkontakte“.

Die einfache und nachvollziehbare Kommunikation mit dem Kunden unterstützt IPRO nun auch mit dem Modul „Click2Date“ für die Online-Terminvereinbarung. Dabei geht der Kunde von seinem PC oder Mobilgerät aus auf die Unternehmens-Webseite seines Akustikers, wählt über die selbsterklärende Benutzeroberfläche die gewünschte Termin-Art, den Wunsch-Mitarbeiter, das Datum und die Uhrzeit des gewünschten Termins aus. Infolge der vollständigen Integration in den winIPRO Terminkalender stehen selbstverständlich nur wirklich freie Termine zur Auswahl; die Öffnungszeiten werden ebenso berücksichtigt wie die Arbeitszeiten der verfügbaren Mitarbeiter. Eingehende Terminanfragen werden direkt in den winIPRO Terminkalender eingetragen; der Kunde erhält vollautomatisch seine Terminbestätigung.

Für die Lenkung der Kommunikation durch den Akustiker wurden folgende Funktionen umgesetzt:

  • Die vom Kunden bevorzugte Kommunikationsmethode (Telefon, E-Mail, SMS) kann im Auftrag hinterlegt werden.
  • SMS- oder E-Mail-Nachrichten werden direkt aus dem Auftrag versendet. Das System kennt die bevorzugte Kommunikationsmethode und öffnet gleich das entsprechende Kommunikationsfenster.
  • Jede Kommunikation mit dem Kunden kann im Auftrag über integrierte Kontakte-Reiter chronologisch nachvollzogen werden.

Natürlich helfen die IPRO-Berater gerne mit weiteren Informationen.

Weitere Informationen unter www.ipro.de

IPRO GmbH
Steinbeisstraße 6
D-71229 Leonberg
Tel. ++49-(0)7152-9333-0
Fax ++49-(0)7152-9333-30
E-Mail info@ipro.de
Web www.ipro.de

Geschäftsführer: Martin Himmelsbach, Thomas Barth
Marketing: Marion Götz m.goetz@ipro.de
PR: Zeeb Kommunikation Stuttgart/Berlin www.zeeb.info, info@zeeb.info